Rote Karte für Produktpiraten

Das Design unserer Produkte besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Im Hornschuch Design Center entwickeln unsere kreativsten Köpfe die originären Designs unserer Oberflächen, die nicht selten mit renommierten Preisen ausgezeichnet werden. Entsprechend legen wir auf den Schutz der von uns entwickelten Designs besonderen Wert. Dasselbe gilt für zugekaufte Designs, an denen wir die Nutzungsrechte halten.

Auch unsere Kunden legen großen Wert darauf, mit unseren Produkten Originale zu erwerben, die in jeder Hinsicht ihren hohen Ansprüchen gerecht werden. Daher ist es auch in ihrem Sinne, wenn wir unsere Designs schützen und Piraten, die unsere Designs unbefugt nutzen, kompromisslos verfolgen.

Um dies wirkungsvoll zu tun, haben wir eine Reihe von Designs – Drucke und Prägungen – als geschützte Geschmacksmuster angemeldet. Daraus leiten sich im Falle einer Schutzrechtsverletzung Rechte mit absoluter Sperrwirkung ab. Diese behalten wir uns vor, gegenüber unbefugten Nachahmern durchzusetzen.

Plagiate lohnen nicht, Produktpiraten bekommen von uns die rote Karte.

Ihr Ansprechpartner
für Geschmacksmusterschutz

Elmar Zschau

Elmar Zschau
Head of Marketing Services

Telefon +49 7947 81-422

Zum Kontaktformular